Jeder der eine Webseite betreibt, trägt mit den Inhalten dazu bei, dass die grossen Suchmaschinen über immer mehr Daten verfügen.
Mit diesen Daten werden Werbekampagnen ausgesteuert, um interessierten Personen (Kaufbereitschaft vorhanden) individuelle Angebote zu offerieren.
Das Schweizer KMU trägt viel zur guten Datenlage von Google und Co. bei, nutzt sie aber für eigene Zwecke zu wenig.
Der grosse Vorteil der digitalen Werbung ist die Messbarkeit. Eine laufende Kampagne kann entsprechend aktuellen Ereignissen angepasst und optimiert werden. Diese Erkenntnisse können auch zur besseren Konzeption von haptischen Werbemassnahmen wie Inseraten, Flyern und Plakaten verwendet werden. Verschieden Texte und Bilder können in den digitalen Kanälen getestet werden. Das sind sehr wertvolle Erkenntnisse für die Produktion von klassischen Werbemitteln.
Die fünf Vorteile von Bannerwerbung
Animierte Werbebanner
Anders als bei einem statischen Werbemittel sind Banner animiert, mit einem Video angereichert oder dynamisch. Je nach Profil der anvisierten Person wird die Werbebotschaft individuell angepasst.
Daten sind das neue Gold
Besucher auf Ihrer Webseite finden Sie später im Netz wieder, auch wenn keine Kontaktdaten hinterlassen wurden. Bauen Sie Ihre eigene Datenbank auf und zwar unabhängig von allen Plattformen.
Schont das Werbebudget
Die Werbeplätze werden in einem Auktionsverfahren eingekauft. Der Nutzer merkt von diesem Vorgang nichts. Mit einem geschickten Kampagnenmanagement sind attraktive Preise bei einem hohen Werbedruck möglich.
Zielgenaue Auslieferung
Personengruppen, die sich mit hoher Wahrscheinlichkeit für Ihr Angebot interessieren, werden zielgenau angesprochen. Ob nach Geografie, Umfelder, Verhalten oder Interessen, mit unserer Lösung ist Ihre Botschaft im Ziel.
Mehrwert für Sie
Tolega heisst „Touch – Lead – Gain“. Ihre bestehenden und potenziellen KundInnen werden mit attraktiven Botschaften zu InteressentInnen, die mehr über Ihr Angebot erfahren möchten. Der Mehrwert der Kampagne ist zu messen am Umsatz, an der Anzahl Follower und an den generierten Daten und Learnings, die bei der nächsten Kampagne sehr hilfreich sein werden.